Ansicht zum Drucken öffnen

Ferienfreizeit beim Boxen

Ferienfreizeit beim Boxen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ferienfreizeit beim Boxen

Am ersten Tag der Ferienfreizeit stand eine Fahrradtour auf dem Plan. Nach einer kurzen Einweisung und Kontrolle der Fahrräder und Helme konnten wir die Tour starten. Es ging durch die Stadt in Richtung Tollensesee. Nach 10 Kilometern machten wir eine Trinkpause und tauschten Erfahrungen aus. Nach weiteren 12 Kilometern folgte eine längere Frühstückspause, die zum Austausch über das Training genutzt wurde. Nach etwa 30 Kilometern genossen wir eine Abkühlung im See. Wieder in Neubrandenburg angekommen, stärkten wir uns im Clubraum des PSV mit Pizza. Zum Abschluss des Tages spielten wir noch in der Halle. Alle waren erschöpft, aber stolz, die Strecke von fast 45 Kilometern geschafft zu haben.

Der zweite Tag der Ferienfreizeit, Dienstag, der 23.07.2024, begann um 8.00 Uhr. Wir nahmen die Sportlerinnen und Sportler in Empfang und besprachen das Frühstück. Eine Gruppe tätigte den Einkauf, während die andere sich mit Herrn Mewes vorbereitete. Nach dem Frühstück starteten die Spiele. Es gab 25 Spiele, darunter Slalomlauf mit einem Medizinball und den beliebten Luftballontanz ohne Hände. Gegen 12.00 Uhr ging es zum Augustabad, wo wir uns im kühlen Nass erfrischten. Nach dem Mittagessen am Strand machten wir uns auf den Weg zum Bowlingcenter, wo wir zwei spaßige Stunden verbrachten. Danach kehrten wir zur Halle zurück.

Am 24.07.2024 fand der dritte Tag der PSV-Ferienfreizeit statt, an dem 13 Kinder teilnahmen. Um 8 Uhr wurden die Kinder in Empfang genommen, das Frühstück gekauft
und der Gemeinschaftsraum vorbereitet. Nach dem Frühstück spielten wir Werwolf, während ein Trainer die Schnitzeljagd vorbereitete. Nach zwei Runden Werwolf begannen wir die Schnitzeljagd mit vier Stationen: Flieger-Wettbewerb, Gordischer Knoten, Cup Competition und Luftballon-Jagd. Im Ziel erhielten alle Kinder eine Süßigkeit. Zurück in der Sporthalle spielten die Kinder Zwei-Felder-Ball, während die Trainer das Mittagessen (Pizza) holten. Nach dem Essen fuhren wir zum Neon-Minigolfen bei Baltic Adventure. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, und wir kehrten zur Sporthalle zurück, wo wir uns verabschiedeten.
Die PSV-Ferienfreizeit war für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg. Alle freuten sich über die abwechslungsreichen und spannenden Aktivitäten und waren stolz auf ihre
Leistungen und das gemeinsame Erlebnis.

Ferienspiele 2024 (MI, 24. Juli 2024)

Dieses Fotoalbum gibt Eindrücke von unseren Ferienspielen 2024.